Du willst immer wissen was bei uns so los ist?

Folge uns auf Facebook und Twitter!

twitter seite

facebook seite

Die kommende Karnevalssession rückt näher und nachdem wir auf dem Sommerfest schon unser künftiges Kinderprinzenpaar Frederik I. und Helene I. vorgestellt haben, konnten wir am Donnerstag, 21. September, auch endlich das Geheimnis um Motto und Schirmherren lüften. Im Café Extrablatt in Ratingen präsentierten sich unsere neuen Schirmherren, die Firma Pospischil und die Firma Grohage, nun zum ersten Mal.

„Wir wollen was Gutes tun für die Kinder im Karneval“, sagt Axel Burg, Geschäftsführer der Firma Grohage, „deswegen freuen Jürgen und ich uns, die Schirmherrschaft zu übernehmen.“ Gemeinsam mit Jürgen Pospischil, der als Geschäftsführer die Firma Pospischil im Kinderkarneval vertritt, sind die beiden Schirmherren schon jetzt gespannt auf alles, was sie in der kommenden Session erwartet.

 Auch der zweite Vorsitzende des RaKiKa, David Poerschke, wirft schon einmal einen Blick in die Zukunft: „Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam ganz viel Spaß haben werden.“ Und das unter dem Motto, das wir am Donnerstag ebenfalls vorgestellt haben: „Alles sauber, alles ku(h)nterbunt! Im RaKiKa geht’s rund“. Wie im Motto, sind Kuh und Putzeimer schließlich auch auf dem Orden des RaKiKa vereint: „Wie man sieht, lassen sich Sauberkeit und Lebensmittel so wunderbar mischen“, freut sich Axel Burg.

Die Firma Pospischil GmbH & Co KG Gebäudereinigung und Facilitymanagement ist mittlerweile nicht mehr nur auf Glas- und Büroreinigung spezialisierte, sondern tätig als überregionales Dienstleistungsunternehmen, das deutschlandweit Objekte betreut. Die Firma Grohage Einkaufs- und Importgemeinschaft eG. feierte im letzten Jahr ihr 65-jähriges Bestehen. Das Unternehmen ist eine Einkaufs- und Importgenossenschaft von Großhändlern für Milcherzeugnisse, Fettwaren, Eier sowie andere Nahrungs- und Genussmittel.