Du willst immer wissen was bei uns so los ist?

Folge uns auf Facebook und Twitter!

twitter seite

facebook seite

DSC 2443Heute wurde die neue Ratinger Brauchtumsglocke in der Glockengießer Petit & Gebr. Edelbrock in Gescher gegossen. Weder Eis noch Schnee schreckten Ulrike und David ab die Reise zur Gießerei auf sich zunehmen, um die fertig gegossene Glocke in der Glockengrube zu bewundern. Die Glocke die jertzt schon Heiliger BimBam genannt wird, soll am kommenden Mittwoch aus seinen Bett befreit werden.

 

 

 

 

Advent Graf Spee 03Unser Kinderprinzenpaar und unsere Schirmherren Pospischil und Grohage wünschen allen kleinen und großen Kindern eine schöne Adventszeit.

image Wenn in Lintorf die Kamelle fliegen, dann schlängelt sich der Karnevalszug des RaKiKa traditionell am Sonntag vor Rosenmontag wieder durch die Straßen. Wer mit an den jährlich rund 25 000 jecken Besuchern vorbei ziehen möchte, der kann sich ab sofort als Teilnehmer für den Kinderkarnevalszug anmelden.

Biene

Nach dem die Galerie bei der Homepage Neugestaltung stark ausgedünnt wurde, ist unser Haus und Hof Fotograf Peter Nowak von pn-Fotografie in den letzten Wochen fleißig gewesen und hat zahlreiche Bilder wieder hochgeladen. Leider fehlen uns einige Daten, sodass nicht zu jeder Galerie das richtige Datum zu sehen ist. Aber hier könnt ihr Mithelfen und uns die Daten zu den einzelnen Serien mitteilen. Hierfür braucht ihr lediglich ein Foto aus der entsprechenden Galerie zu kommentieren und dort das Datum eintragen. Wir ändern dann das Datum in der Galerie. Also helft mit. Wir freuen uns darauf!

 Die Links zu den Bildern findet ihr wenn ihr weiterlest, oder in unserer Menuleiste

 

Hoppeditzerwachen 36 web

Ein bisschen müde war der kleine Hoppeditz noch, als die vielen Kinder ihn am Samstag, 11. November, in der Manege in Lintorf mit einem lautstarken „Wach auf! Wach auf!“ aus dem Schlaf weckten. Doch als er durch die vielen Rufe der Kleinen endlich munter wurde, stellte der Hoppeditz schnell fest: Die fünfte Jahreszeit hat begonnen.